2024

Natürlich laufen schon die Vorbereitungen für das nächste Projekt, aber es wäre zu früh, hier bereits einen Ausblick darauf zu geben. Wir feilen noch am Programm

April : Aktion saubere Landschaft

Auch in 2024 hat das Zähringer Chörle bei der Aktion „Saubere Landschaft“ in Villingen mitgearbeitet. Zum ersten Mal seit unserer Teilnahme fand die Aktion an einem Tag mit wunderbarem Wetter statt. Und wir konnten eine erhebliche Menge Müll einsammeln

2023

September: Chor-Wochenende in Tieringen

Zur Vorbereitung auf das anstehende „Zähringer Chörle Rockt“ Konzert haben wir uns für ein Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag in das Haus Bittenhalde in Tieringen zurück gezogen. Solche Wochenende entsprechen mähr als 2 Monaten normaler Proben und bieten zusätzlich gute Stimmung und fördern den Zusammenhalt der Sängerinnen und Sänger.

Auch der gemütliche Teil kam auf jeden Fall nicht zu kurz

Juli: Kurzauftritt beim Brendbach-Fest

Nachdem einige Stück für das geplante Pop/Rock-Konzert schon ganz gut klappen, tragen wir gerne zum Gelingen des Brendbach Fests in Bräunlingen bei. Das gute Wetter tut sein übriges. Dank der Gastfreundschaft konnte der ganze Chor am Ufer des Brendbachs einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbringen.

Und auch hier kam der gemütliche Teil kam auf jeden Fall nicht zu kurz

Juli: Stadtradeln VS

Wie schon letztes Jahr nimmt das Zähringer CHörle auch am Stadtradeln in Villingen-Schwenningen teil. Die ersten drei Wochen im Juli zählt jeder Kilometer und gibt der Stadtverwaltung Hilfestellung zur Verbesserung der Fahrrad-Infrastruktur

Einige Chörle-Ausfahrten ergänzen die im Alltag gefahrenen Kilometer

 

April: Aktion „Saubere Landschaft“

Wie schon in den letzten Jahren macht sich dieses Jahr wieder eine Gruppe fleißiger Müllsammler/innen im angestammten Gebiet im Ifängle auf den Weg, auch bei widrigsten Witterungsbedingungen die Hinterbliebenschaften von anderen einzusammeln.

Die Landschaft sieht hinterher immer wieder besser aus.

 

2022